Montag, 12. März 2018


Das Experiment der Götter: zum Scheitern verurteilt?

Heute beschäftige ich mich mit dem Experiment der Götter.
Die Götter reisen von Land zu Land und sind auf der Suche nach einem guten  Menschen. Diese Suche sah aussichtslos aus, bis sie in Sezuan die Prostituierte Shen Te getroffen haben. Shen Te gabe den Göttern Obdach für eine nacht. Sie erzählte den ihnen auch von ihrer Berufung und dass sie keine andere wahl hat, weil sie sonnst ihr Haus verliert. Die Götter wollen Shen Te helfen und geben ihr viele Silbermünzen, damit sie einen Neuanfang Starten kann. Shen Te erwerbt sich mit den vielen Silbermünzen einen Tabakladen. Dieser Tabakladen kommt mit viele Verantwortungen, welche für Shen Te als guter Mensch sehr Schwer fallen. Rechnungen die sie bezahlen muss,welche sie eigentlich runter handeln könnte. Die ganzen Personen, denen sie Obdach gegeben hat,statt sie weg zu schicken. All diese Probleme kommen nur, weil sie ein sehr guter Mensch ist.
Nun stellt sich jedoch die Frage,ob das Experiment der Götter zum Scheitern Verurteilt ist?
Meiner Meinung nach ist das Experiment der Götter zum Scheitern verurteilt, weil je Netter man ist desto mehr Probleme wird man kriegen. Die Götter haben Shen Te zwar geholfen, jedoch haben sie ihr Leben auch verschlechtert und sie zu einem Schlechteren Menschen gemacht.

9 Kommentare:

  1. Hallo Onur,
    du hast alles kompakt zusammen gefasst und die Schwierigkeiten der Shen Te genannt. Ich finde deine Sichtweise auf die ganze Situation sehr interessant und stimme zu. Allerdings könntest du das nächste Mal mehr auf deine Rechtschreibung achten.
    LG Sinem

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr gut, dass du direkt auf die Handlung eingegangen bist und Beispiele genannt hast, welche die Probleme von Shen Te betreffen :)

    AntwortenLöschen
  4. Guter Eintrag und Interessante Sichtweise!

    AntwortenLöschen
  5. Guter Eindruck, gehe aber vllt etwas mehr auf das Dilemma der Götter ein und beachte Rechtschreibung :)

    AntwortenLöschen
  6. Gut das du nochmal nennst worum es geht, und finde deinen Post sehr Interessant

    AntwortenLöschen
  7. gute arbeit onur ich finde es gut das du beispiele genannt hast =)

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Onur, wo sind denn deine anderen Beiträge!?

    AntwortenLöschen
  9. ...und die Verlinkungen zu den Blogs deiner Mitschüler fehlt leider auch.

    AntwortenLöschen