Dienstag, 17. April 2018

Such dir selbst den Schluss! Es muß ein guter sein, muß, muß, muß!

Das heutige Thema womit ich mich beschäfftige ist der Schluss von dem guten Menschen. Man Merkt das die Götter keinen ausweg gefunden haben das Probloem in der Situation zu lösen, was dazu führt das sie sich auf einer rosernen Wolke fortziehen. Das ist der Grund warum der Leser selber entscheiden soll was eine passende Löung und ein passendes Ende wäre. Brechts gedanke bei der Wahl dieses Schlusses war,dass der Leser über das ereigniss nachdenken solle. Dies ist auch eines der Merkmale für das epische Theater. Man kann sich von drei verschiedenen lösungen entscheiden 1. “neue Welt”, 2. “andere Menschen” und 3. “andere Götter”. Meiner Meinung nach ist eine “neue Welt” die sinnvollste Lösung, weil wenn es eine Welt wäre wo kein Armut herrscht und jeder viel Geld hätte, könnte man auch einen wirklichen guten menschen finden, da Geld einem  das wahre Gesicht eines Menschen zeigt. Es könnt auch eine Welt sein wo die Götter macht haben und den Menschen Helfen können (Finanziel). Es können natürlich auch andere möglichkeiten geben die Sinn machen, aber wie bereits gesagt finde ich meinen den Sinnvollste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen